Den inhaltlichen Schwerpunkt unseres Lehrgangs bildet die Fragestellung, wie sich der Category Management 8-Schritte-Prozess im E-Commerce/Online-Handel anwenden lässt. Dabei stehen der Shopper und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Schritt für Schritt nähern wir uns der Fragestellung an, wie Shopper Bedürfnisse identifiziert werden können, Kategorie-Potenziale erschlossen und in sinnvolle Onsite Maßnahmen übersetzt werden können – von der shoppergerechten Sortimentsfindung bis hin zur Ausgestaltung von differenzierenden Services ist alles mit dabei. Wir erläutern die aktuellen Entwicklungen hin zum Omni-Channel Retailing sowie die veränderten Shopperbedürfnisse und -erwartungen und damit einhergehend eine sich verändernde Shopper Journey.
Der Omni-Channel Shopper und die Grundlagen des Category Managements im E-Commerce
Von Insights über Kategorie-Potenziale hin zur Strategieentwicklung
Taktische Ableitungen im Online Shop
Taktische Ableitungen und Umsetzung im Online Shop
Mona Cypris, Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Agiles und effizientes Optimieren ausgerichtet auf Ihre Shopper auf Basis von Daten und Fakten. Verstehen Sie mit Category Management Shopper Bedürfnisse und kommen Sie ins proaktive Handeln.“