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Zur Darstellung des Online Category Management Trainings zeigt das Bild einen jungen Mann, der auf dem Sofa sitzend auf das Smartphone in seiner Hand schaut

Online Category Management Basics

Inhalt

Egal ob Online Pure Player, Omni-Channel-Händler, Hersteller oder Dienstleister – Sie alle stehen vor der gleichen Herausforderung: Wie können Sie Ihr Geschäftsmodell  optimal auf den modernen Shopper von heute ausrichten und die perfekte User Experience kreiieren? „Customer Centricity“ ist der Schlüssel – genau das ist der Ansatz des 8-Schritte Online Category Management Prozesses. Lernen Sie, wie Sie Strategie und Potenziale in einem shopperorientiertem Sortiment, einer intuitiven Seitengestaltung und optimal gesteuerten Services zum Leben erwecken.

Mit Hilfe von Praxisbeispielen und praktischen Übungen tauchen Sie in unserem Shopper Experience Training in die digitale Welt Ihrer Käufer ein und legen die Basis für eine innige Shopperliebe.

Getting Started

Der Online-Shopper & die Grundlagen des Category Managements im E-Commerce

  • Shopper Bedürfnisse im E-Commerce
  • Grundlagenwissen Online Category Management
  • Omni-, Multi- und Cross-Channel-Retailing
  • Strategische Positionierung eines Shops
  • Kategorie- und Rollendefinition
  • Potenzialermittlung und Zielsetzung für Online Category Management Konzepte
  • Praxisbeispiele und Übungen

Converting Potential

Kategorie-Potenziale in taktische Maßnahmen übersetzen

  • Ableiten von Strategien und taktischen Maßnahmen
  • Erfolgsfaktoren für die Umsetzung im Shop
  • Überprüfung des Online Category Management Konzepts
  • Praxisbeispiele und Übungen

Ihre Trainer:innen

Marvin Goecke
marvin.goecke@gs1.de

Marvin Goecke, Junior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH