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Zur Darstellung des Category Management Trainings wird eine Frau mit zwei Kindern in der Frischeabteilung eines Supermarktes gezeigt

Category Management Basics

Inhalt

Der Fokus des Category Management Basic Trainings liegt im Austausch der Teilnehmenden untereinander und des Lernens voneinander. Mit Hilfe von Praxisbeispielen und praktischen Übungen in Eigen- und Gruppenarbeit tauchen Sie in unserem Shopper Experience Training in die Welt des Category Managements ein.

Von der Einführung in das Thema Category Management über die Schwerpunkte Kategoriedefinition, Potenzialanalyse, Sortiments- und Platzierungsoptimierung. Unsere erfahrenen Trainer:innen machen Sie fit für eine shopperorientierte Arbeitsweise.

  • Kein Umsatz ohne Käufer:innen: Wie Category Management den Erfolg am POS steigert
  • Definition Ihrer Kategorie
  • Vertiefung der Kategorie-Insights
  • Bedeutung und Potenziale Ihrer Kategorie
  • Vertiefung der Shopper-KPIs
  • Gruppenübungen anhand von Fallbeispielen
  • Vertiefung der Potenzialanalyse
  • Wachstumsstrategien für Ihre Kategorie
  • Vertierung der Sortiments- und Platzierungsoptimierung
  • Umsetzung der Maßnahmen und Qualitätssicherung auf der Fläche
  • Gruppenübungen
  • Praxisvortrag

Ihre Trainer:innen

Thomas Pelz
thomas.pelz@gs1.de

Thomas Pelz, Senior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

„Gemeinsames Wachstum schaffen für die wichtigste Person im Markt: den Shopper. Dessen Bedürfnisse verändern sich im Rahmen der Digitalisierung, Category Management entwickelt sich mit!“

 

Foto Christina Scholz

Christina Scholz
christina.scholz@gs1.de

 

Christina Scholz, Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Einkaufen war gestern… Shopping-Erlebnis ist heute! Nutzen Sie die bunte Farbpalette des Category Managements und begeistern Sie Ihre Shopper über alle Touchpoints hinweg!